Liebe ist für alle da

 

Das 6. Studioalbum

Das Album ist das bestverkaufte Neueinsteigeralbum des Jahres 2009. Es stieg direkt auf Platz 1 der deutschen Charts ein und hielt sich dort 2 Wochen. Auf der Rangliste der meistverkauftesten Alben 2009 ist "LIFAD" auf Platz 7. Es konnte sich in 8 Ländern auf Platz 1 der jeweiligen Charts platzieren.

"LIFAD" wurde , das erste Mal, am 16.Oktober 2009 veröffentlicht und  verkaufte sich in der ersten Woche weltweit über 160 000 Mal - erreichte Doppel Platin in Deutschland. Re-Release*, Wiederveröffentlichung, war am 16. November 2009 (*siehe untere Texte)

 

Tracklist: (deutsche Version)                                                 

  1. Rammlied                                                                                    

  2. Ich tu Dir weh / Ich tu Dir weh*                                                 

  3. Waidmann´s heil                                                                        

  4. Haifisch                                                                                        

  5. B********                                                                                       

  6. Frühling in Paris

  7. Wiener Blut

  8. Pussy

  9. Liebe ist für allle da

10. Mehr

11. Roter Sand

Special Edition: (Digipack) Bonus CD

12. Führe mich

13. Donaukinder

14. Halt

15. Roter Sand (Orchester Version)

16. Liese

 

zensierte standart Ausgabe, Jewel Case - OVP

Standart Ausgabe im Digipack

Digipack 1.Auflage (vor Zensur) Special Edition OVP

Special Edition mit rotem Re-Release Sticker OVP

 

*In Amerika wurde das Cover der "LIFAD" zensiert. So bekam man die amerikanische Ausgabe mit "leerem" Cover.

 Jewel Case Ausgabe mit US-Cover OVP

Digipack USA-Ausgabe mit zensierter "Pussy" Titelangabe OVP

Asien Import, Standart Edition im Digipack - OVP - mit Warnung "ab 18"

seltene EE (Eastern Edition), polnische Ausgabe OVP

 

Singleauskopplungen:

 

1. Pussy

    Erschien am 18. Septembr 2009, Videopremiere 16. September 2009

*Das "Pussy" Video sorgte für eine Menge Wind. Erstens weil es kurz vor der Bundestagswahl 2009 veröffentlicht wurde und in dem Video darauf angespielt wird und zweitens weil es fast mehr ein "Porno" statt eines Musikvideos war. Die Premiere des Videos fand auf einem Erotikkanal statt. Im Internet wurde das Video schnell zensiert - mittlerweile ist es (legal) nicht mehr zu finden. Die Band erklärte später das sie in dem Video gedoubelt wurden.

"Pussy" gibt es noch in einer weiteren Ausgabe ohne Poster - aber jeweils nur mit 2 Tracks - 1. "Pussy", 2. "Rammlied"

Digipack mit Poster OVP

 

2. Ich tu Dir weh

    Erschien am 29. Januar 2010/09. Februar 2010 (nicht in Deutschland), Videopremiere 21.12.2009

    Erschien am 9. Juni 2010 in Deutschland - nach der Indizierung

*Nach erscheinen des Albums am 16.10.2010 wurde das Album wegen dem Titel "Ich tu Dir weh" indiziert und als jugendgefährdend eingestuft - dank Familienministerin Ursula von der Leyen. Die Single gibt es nur im Digipack.

1. Auflage aus Januar 2010 - US Import - OVP

Deutsche  Ausgabe mit rotem Re-Release Sticker OVP

 

3. Haifisch

   Erschien am 28. Mai 2010, Videopremiere 23. April 2010

*"Haifisch" erschien auch nur im Digipack. Eine weitere "Haifisch" gibt es als CD Single Digipack aus dem Whats Multiboy Set. Der angegebene und abgebildete EAN Code ist zusätzlich als Aufkleber auf der Umverpackung - davon gibt es nur 500 Stück!! EAN: 062527367538 - Universal Music Group Pilgrim

Besonderheit:  keine - OVP

 

Hintergründe:

Die "Lifad" kam als Jewel Case und in der Special Edition als doppel CD. Auf CD2 sind 5 Bonustracks

Am 16. Oktober 2009 erschien das Album "Liebe ist für alle da" und wurde direkt am 05. November 2009 von der Bundesprüfstelle indiziert. Jugendgefährdend hieß es auch von der Familienministerin.

Die zensierte "LIFAD" kam - anfangs - nur als Jewel Case und "ITDW" ist durchgestrichen mit dem Vermerkt der Indizierung durch die Behörden/Bundesprüfstelle. Anstelle des Titels sind 4 Sekunden Stille. Ein beanstandetes Bild von Richard, wo er einer Frau mit Sack über dem Kopf den Hinter versohlt, wurde entfernt. Mittlerweile gibt es die zensierte Version auch als Digipack. Release 16.10., Re-Release 16.11. Nachdem diese CD nicht mehr indiziert ist gibt es das Album, wie auch schon die Maxi "ITDW" mit rotem Re-Release Sticker.

Die Special Edition ist im Pappschuber, Digipack erhältlich. Ebenfalls mit und ohne "ITDW". Seit der Auslistung der Indizierung ebenfalls mit rotem Re-Release Sticker 2010.

Es gibt eine DELUXE EDITION von "LIFAD". Enthalten ist eine CD und das richtige Spielzeug um das "Pussy" Video nach zu spielen. Diese Ausführung ist limitiert.

Deluxe Edition - Alu Koffer mit brisantem Inhalt - OVP

Nach oben